stepIT
Jetzt AnmeldenLenovo PartnerLenovo Garantie

Wie verändert sich unser Arbeitsplatz?

Der Standard-PC-Arbeitsplatz ist out.

Der heutige User ist mobil, flexibel und kommunikativ! Der heutige Arbeitsplatz ist es ebenfalls!

IT-Verantwortliche kennen das schon. Immer mehr mobile Geräte verdrängen den Standard-PC. Erst war es der BlackBerry und nun auch noch das iPad und iPhone.

Außendienstmitarbeiter wünschen heutzutage von überall Zugriffsmöglichkeiten und wenn möglich keinerlei Einschränkungen. Die Daten sollten aber im Unternehmen bleiben - oftmals ein Spagat zwischen Sicherheit und Flexiblität.

Oftmals ist der private PC leistungsfähiger als der durch das Unternehmen zur Verfügung gestellte Rechner. Daraus resultiert die Frage. Warum kann ich nicht meinen eigenen PC im Unternehmen nutzen? Dies bedeutet noch mehr Fragen und Ansprüche an Sicherheit der Daten im Unternehmen. Ein Faß ohne Boden?

Inhalte zu verwandten Themen: Proof of Concept Desktopvirutaliserung in aller Munde Citrix-Technologien